*
Top-Slider
blockHeaderEditIcon
slogan_newsseiten
blockHeaderEditIcon

Der Infobereich - nur informierte Bürger entscheiden etwas und können hinter einer Entscheidung stehen.

Deshalb versuchen wir die für Interlaken und die SVP im Ganzen wichtigen Informationen hier verfügbar zu machen. Gerne nehmen wir auch Mitteilungen entgegen, welche hier publiziert werden könnten. Es steht eine Kommentarfunktion zur Verfügung. Der Vorstand freut sich auf rege Beteilgung!

Veränderte Lage - Sesselrücken GGR/GR
13.04.2016 21:25 (2743 x gelesen)

Umstellungen in GGR/GR  -  Mitteilung des Präsidenten

Jetzt ist es offiziell: Manuela Nyffeler-Lanker tritt aus dem GR zurück. Deshalb werde ich Listengemäss als GR ihren Platz übernehmen, vorausgesetzt, der GR stimmt dem in seiner nächsten Sitzung so zu. Die Argumente, welche Manuela zu diesem Schritt bewegten, sind nun ausführlich in der Jungfrauzeitung zu erfahren.

http://www.jungfrauzeitung.ch/artikel/143290/



Ich möchte es an dieser Stelle nicht unterlassen, Manuela für Ihr Engagement im GR während der letzten 4 Jahre zu danken. Ihr persönlicher Entscheid ist ohne wenn und aber zu akzeptieren. Ich werde mich nach Kräften dafür einsetzen, dass die bürgerliche Meinung im GR weiter gestärkt wird.

Ich werde bis auf weiteres mein Amt als Sektionspräsident inne halten. Im Sinne der Kontinuität und der anstehenden GR/GGR Wahlen finde ich einen Wechsel in der heutigen Situation nicht als ideal, wenn auch die Kumulation der Ämter bei einigen Zeitgenossen Stirnrunzeln verursachen wird. Von mir aus bleibt der Vorstand in der heutigen Konstellation zur Wiederwahl an der HV vom 27. April bereit.
 
Nun stellt sich auch die Frage nach dem Ersatzmitglied für den GGR Sitz. Intern ist schon vorgängig die Möglichkeit diskutiert worden, dass Manuela und ich einfach die Plätze tauschen. Ich würde das eigentlich als eine sinvolle Lösung ansehen. Das letzte Wort dazu hat indes der Fraktionspräsident und die Mitunterzeichner der Wahlliste 2011, welcher seit heute mit der Benennung der Ersatzperson betraut ist.

Die Traktandenliste und Einladung für die HV vom 27. April, mit der Bekanntgabe der Wahlvorschläge für GR/GGR werden die Mitglieder in diesen Tage erhalten.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
 
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail