*
Top-Slider
blockHeaderEditIcon
slogan_newsseiten
blockHeaderEditIcon

Der Infobereich - nur informierte Bürger entscheiden etwas und können hinter einer Entscheidung stehen.

Deshalb versuchen wir die für Interlaken und die SVP im Ganzen wichtigen Informationen hier verfügbar zu machen. Gerne nehmen wir auch Mitteilungen entgegen, welche hier publiziert werden könnten. Es steht eine Kommentarfunktion zur Verfügung. Der Vorstand freut sich auf rege Beteilgung!

Zwischeninfo HV / GGR
20.04.2015 15:36 (3772 x gelesen)

Haupversammlung 8. Mai
GGR Sitzung vom 19. Mai fällt mangels dringender Traktanden aus.

Nach dem plötzlichen Tod von Heinz Burkhard ging bei uns die Suche nach Ersatzleuten für die verschiedenen Ämter los. Einige wichtige Lücken konnten wir bereits schliessen und dem Gemeindeschreiber als Wahlvorschläge anmelden.

Für die Wahl- und Abstimmungskommission suchen wir noch eine motivierte Persönlichkeit, wohnhaft und stimmberechtigt in Interlaken. SVP-Mitgliedschaft wäre natürlich von Vorteil und kann nachgeholt werden. Unseren Sektionsvorstand sollten wir noch ergänzen und auch ein Delegierter ist noch zu bestimmen. Gute Ideen gerne an den Präsidenten richten!



Mit Freude konnten wir unseren ehemaligen Präsidenten Marc-Alain Sahli zurück in den GGR holen. Gleichzeitig wird er für die Geschäftsprüfungs Kommission vorgeschlagen.

Unsere Fraktionschefin, Heidi Beutler, wird voraussichtlich nachrücken als
1. Vice-GGR-Präsidentin und Mitglied im Büro GGR.

Für die Nachfolge in der Wirtschafts- und Tourismus Kommission konnten wir die Assistentin von Jürg Zumkehr gewinnen. Sophie Etterli, Immobilienverwalterin, wird für dieses Mandat vorgeschlagen und ist neu Mitglied der Sektion Interlaken. Herzlich willkommen.

Weiter dürfen wir Andreas von Allmen, Inhaber der HTI-Schreinerei AG, sowie Marc Hadorn aus Goldswil als unsere neuen Mitglieder willkommen heissen.

Am 8. Mai findet unsere Hauptversammlung statt. Der Versand der Posteinladung mit Traktandenliste erfolgt diese Woche. Das Aperitiv im Anschluss wird von der Sektion offeriert. Für das fakultative Nachtessen bitte dann bei Bernadette Ley-Blättler verbindlich anmelden. 

Der Vorstand freut sich auf Deinen Besuch.

Freundliche Grüsse

Franz Christ - Präsident Sektion Interlaken


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
 
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail