Regierungsratswahlen - Jetzt schaffen wir die bürgerliche Wende!

Datum 02.02.2016 11:21 | Thema: 

Regierungsratswahlen - Volle Unterstützung für Lars Guggisberg und Pierre Alain Schnegg


Neben den wichtigen Abstimmungsvorlagen ist am 28. Februar 2016 der Regierungsrat neu zu besetzen.

Die bürgerliche Wende – jetzt!

Regierungsratswahlen - Volle Unterstützung für Lars Guggisberg und Pierre Alain SchneggAm 28. Februar 2016 finden Regierungsrats-Ersatzwahlen statt. Zwei Sitze sind neu zu besetzen. Die bürgerlichen Kräfte sind sich einig, dass dies der Moment ist, um die Kräfte zu bündeln und die Wende zu schaffen. Der Kanton Bern ist in den knapp 10 Jahren mit rot-grüner Regierungsmehrheit in Bezug auf die Steuerbelastung 10 Plätze nach hinten gerutscht und steht heute auf den hintersten Rängen. Bei der Standortattraktivität sieht es nicht besser aus. Dort belegt der Kanton aktuell den schlechten Rang 20.

Zwei fachlich sehr gut qualifizierte Persönlichkeiten stellen sich als bürgerliche Kandidaten für die beiden Sitze zur Verfügung: die Grossräte Lars Guggisberg und Pierre Alain Schnegg. Wir unterstützen diese beiden Kandidaturen in der Überzeugung, dass mit ihnen die bürgerliche Wende zum Wohl des Kantons erreicht werden kann.

Unternehmer Pierre Alain Schnegg ist Entrepreneur of the Year 2004 und hat als Präsident der Hôpital du Jura bernois SA das Regionalspital in die Gewinnzone geführt. Er ist Präsident des Bernjurassischen Rates.

Fürsprecher Lars Guggisberg arbeitet als Geschäftsführer der Seeländer Sektionen des Handels- und Industrievereins und engagiert sich als Direktionsmitglied der Neuen Mittelschule NMS Bern und im TCS-Vorstand für die bernische Bildungs- und Verkehrspolitik.




Dieser Artikel stammt von SVP Interlaken - Schweizerische Volkspartei
https://svp-interlaken.ch

Die URL für diese Story ist:
https://svp-interlaken.ch/article.php?storyid=20&topicid=1