*
Top-Slider
blockHeaderEditIcon
slogan_newsseiten
blockHeaderEditIcon

Der Infobereich - nur informierte Bürger entscheiden etwas und können hinter einer Entscheidung stehen.

Deshalb versuchen wir die für Interlaken und die SVP im Ganzen wichtigen Informationen hier verfügbar zu machen. Gerne nehmen wir auch Mitteilungen entgegen, welche hier publiziert werden könnten. Es steht eine Kommentarfunktion zur Verfügung. Der Vorstand freut sich auf rege Beteilgung!

13.04.2016 21:25 (2115 x gelesen)

Umstellungen in GGR/GR  -  Mitteilung des Präsidenten

Jetzt ist es offiziell: Manuela Nyffeler-Lanker tritt aus dem GR zurück. Deshalb werde ich Listengemäss als GR ihren Platz übernehmen, vorausgesetzt, der GR stimmt dem in seiner nächsten Sitzung so zu. Die Argumente, welche Manuela zu diesem Schritt bewegten, sind nun ausführlich in der Jungfrauzeitung zu erfahren.

http://www.jungfrauzeitung.ch/artikel/143290/



02.02.2016 11:21 (2198 x gelesen)

Regierungsratswahlen - Volle Unterstützung für Lars Guggisberg und Pierre Alain Schnegg


Neben den wichtigen Abstimmungsvorlagen ist am 28. Februar 2016 der Regierungsrat neu zu besetzen.

Die bürgerliche Wende – jetzt!

Regierungsratswahlen - Volle Unterstützung für Lars Guggisberg und Pierre Alain SchneggAm 28. Februar 2016 finden Regierungsrats-Ersatzwahlen statt. Zwei Sitze sind neu zu besetzen. Die bürgerlichen Kräfte sind sich einig, dass dies der Moment ist, um die Kräfte zu bündeln und die Wende zu schaffen. Der Kanton Bern ist in den knapp 10 Jahren mit rot-grüner Regierungsmehrheit in Bezug auf die Steuerbelastung 10 Plätze nach hinten gerutscht und steht heute auf den hintersten Rängen. Bei der Standortattraktivität sieht es nicht besser aus. Dort belegt der Kanton aktuell den schlechten Rang 20.

Zwei fachlich sehr gut qualifizierte Persönlichkeiten stellen sich als bürgerliche Kandidaten für die beiden Sitze zur Verfügung: die Grossräte Lars Guggisberg und Pierre Alain Schnegg. Wir unterstützen diese beiden Kandidaturen in der Überzeugung, dass mit ihnen die bürgerliche Wende zum Wohl des Kantons erreicht werden kann.

Unternehmer Pierre Alain Schnegg ist Entrepreneur of the Year 2004 und hat als Präsident der Hôpital du Jura bernois SA das Regionalspital in die Gewinnzone geführt. Er ist Präsident des Bernjurassischen Rates.

Fürsprecher Lars Guggisberg arbeitet als Geschäftsführer der Seeländer Sektionen des Handels- und Industrievereins und engagiert sich als Direktionsmitglied der Neuen Mittelschule NMS Bern und im TCS-Vorstand für die bernische Bildungs- und Verkehrspolitik.



23.03.2015 23:58 (2528 x gelesen)

Walter Brog im Wahlkampf unterstützen

Nun gibt es auch ein praktisches pdf-Booklet von Walter Brog, um Ihn auf elektronischem Weg im Wahlkampf zu unterstützen. Bitte gerne weiter teilen.



11.02.2015 19:56 (4541 x gelesen)

Nationalratswahlen 2015

Der Innertkirchner Gemeindepräsident Walter Brog wurde von den Delegierten zum NR-Kandidaten für den Wahlkreis Interlaken Oberhasli gewählt. Wir wünschen Walter Brog viel Erfolg und ein gutes Resultat für das Oberland Ost. www.walterbrog.ch



Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail